Unsere Kompressionsstrümpfe

Die Kompressionstherapie ist eine der wichtigsten Säulen in der Therapie der Venenleiden. Durch das Tragen eines Kompressionsstrumpfes werden die erweiterten Venen von außen zusammengedrückt.

Unser kompetentes Team steht Ihnen als Beratung zur Verfügung!

Kompressionsstrümpfe

Erkrankungen wie zum Beispiel Krampfadern können den Alltag eines Menschen einschränken. Kompressionsstrümpfe können bei solchen Leiden zur Abhilfe beitragen, da sie den venösen und lympathischen Rückfluss verbessern.

Kompressionsstrümpfe werden nicht nur zur Behandlung von Erkrankungen verwendet, sondern dienen auch der Vorbeugung. Vor allem bei Berufen, bei denen man vielen Stehen muss, kann die Vorbeugung mit Kompressionsstrümpfen spätere Erkrankungen verhindern.

Kompressionsstrümpfe müssen, im Gegensatz zu Stützstrümpfen, durch einen Arzt verordnet werden. Bei einem Besuch in unserem Geschäft werden ihre Beine dann vermessen und anschließend wird ein passgenauer Kompressionsstrumpf für Sie angefertigt.

Auch bei Kompressionsstrümpfen macht der Fortschritt keinen Halt und so sind Kompressionsstrümpfe heutzutage nicht nur modisch schick gestaltet, sondern auch leichter anzuziehen und hochwertige Materialien garantieren einen hohen Tragekomfort.

Kompressionsstrümpfe gibt es in verschiedenen Stärkeklassen. Je höher die Zahl, desto höher ist der Druck des Strumpfes.

Klasse I:
geeignet für eine beginnende Venenschwäche.
Klasse II:
für die typischen oberflächlichen Krampfadern.
Klasse III:
erforderlich bei Schäden des Verbindungsvenensystems Viele Menschen leiden unter krankhaften Veränderungen der Beinvenen.

Erste Anzeichen für ein Venenleiden sind:

• Schweregefühl in den Beinen
  • Schwellungen im Bereich des Sprunggelenks
  • Druckgefühl und nächtliche Wadenkrämpfe

Sichtbare Anzeichen sind:

• Besenreiser
  • Krampfadern

Bei Schmerzen oder Verfärbungen des Beines sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden!

Mit unserer Kompressionstherapie erhalten Sie eine kompetente Hilfe bei Venenleiden. In unserem Fachgeschäft werden Sie kompetent beraten und optimal mit den nötigen Maßnahmen und Zusatzprodukten versorgt.

Bereits bei ersten Anzeichen sollten Sie sich über vorbeugende Maßnahmen oder eine Therapie informieren. Wir sind für Sie da!